International

Icelandair mit drei neuen Zielen

Boeing 757 der Icelandair - Foto: Chris Jilli
Boeing 757 der Icelandair - Foto: Chris Jilli

Die in Keflavik beheimatete Icelandair erweitert ihr Angebot um drei neue Destinationen. Unter anderem soll ab dem Sommer 2013 Zürich in den Flugplan aufgenommen werden.

Die isländische Fluggesellschaft Icelandair bietet im Sommer 2013 drei neue Destinationen ab ihrem Heimatflughafen Keflavik an. Anchorage, St. Petersburg und Zürich heißen die Ziele, die künftig mit dem nordatlantischen Inselstaat verbunden werden sollen.

Anchorage in Alaska ist die bereits zehnte Destination in Nordamerika. Icelandair möchte durch die Eröffnung dieser Strecke weitere Passagiere für den Umsteigeverkehr zwischen Nordamerika und Europa über ihren Heimatflughafen Keflavik in Island generieren.
Aus diesem Grund erweitert die isländische Fluggesellschaft auch ihr Angebot in Europa.
Mit St. Petersburg nimmt Icelandair neu ein Ziel in Russland in den Flugplan auf. Somit können auch russische Fluggäste direkt nach Island fliegen.

Als dritte neue Destination für den Sommer 2013 wurde Zürich präsentiert. Zwischen 1.Juni und 17.September fliegt Icelandair zweimal wöchentlich den größten Schweizer Flughafen an. Die Flüge starten jeweils dienstags und samstags um 7.20 in Keflavik und um 14.00 in Zürich.

Alle drei Destinationen werden mit Flugzeugen des Typs Boeing 757 in einer Drei-Klassen-Konfiguration bedient.

Icelandair betreibt eine Flotte von 37 Passagier- und Frachtflugzeugen mit Sitz in Keflavik in der Nähe der isländischen Hauptstadt Reykjavik. Die Airline lukriert einen Großteil ihres Umsatzes durch den Umsteigeverkehr zwischen Europa und Nordamerika.

Folgende Artikel könnten Sie auch interessieren:

Icelandair und JetBlue vereinbaren Zusammenarbeit

Icelandair mit neuer USA-Flugverbindung

(red CZ)