Oktober: Testflüge und Trainingsmaßnahmen, die es United erlauben, die FAA Zertifizierungsanforderungen einzuhalten und als erste Airline Nordamerikas den neuen Flugzeugtyp einzusetzen. Auslieferung des zweiten 787 Dreamliners.
November: Geplante Flüge von Houston zu anderen Drehkreuzen in den Vereinigten Staaten. Auslieferung des dritten und vierten Dreamliners.
Dezember: Geplante Flüge von Houston zu weiteren Drehkreuzen in den Vereinigten Staaten. Auslieferung der fünften Boeing 787. Erster internationaler Flug am 4. Dezember 2012.
Januar: Planmäßiger Beginn der Flüge, die am 23. August 2012 angekündigt wurden, auf zusätzlichen internationalen Routen.
United wird den 787 Dreamliner zwischen Houston und jedem anderen inneramerikanischen Drehkreuz ab dem 4. November 2012 schrittweise einführen. Dies schafft die Möglichkeit, dass Uniteds 787 Dreamliner in den letzten beiden Monaten des Jahres 2012 auf über 470 Flugabschnitten in den USA zusätzlich zu den internationalen Flügen, die Anfang Dezember beginnen, operiert. Tickets für den 787 Dreamliner für diese inneramerikanischen Strecken stehen zum Verkauf auf united.com und ab dem 1. September 2012 auch über andere Vertriebskanäle bereit. Im Oktober stellt United den Plan für die ersten offiziellen 787-Flüge vor, welche erwartungsgemäß vor dem 4. November 2012 stattfinden, sobald die Testflüge und Trainings abgeschlossen wurden.
Ausgestattet mit 36 Sitzen in United BusinessFirst, 72 Plätzen in United Economy Plus und 111 Sitzen in United Economy, wird der Dreamliner das Flugerlebnis für United Kunden und Crewmitglieder durch höhere Effizienz, großen Komfort und niedrigeren Emissionsausstoß prägen. Die Passagiere erwartet mehr Komfort durch verbesserte Beleuchtung, größere Fenster, geräumigere Gepäckablagen, einen niedrigeren Kabineninnendruck und ein verbessertes Belüftungssystem sowie durch weitere kundenfreundliche Annehmlichkeiten, teilte die Airline mit.
United betreibt nach eigenen Angaben eine Kernflotte von 700 Flugzeugen und hat 270 neue Maschinen bestellt, die bis 2022 ausgeliefert werden. Darunter befinden sich auch 50 Boeing 787 Dreamliner, 25 Airbus vom Typ A 350XWB und 100 Boeing 737 MAX 9.
(red / United)