Österreich

British Airways erhöht Frequenzen ab Salzburg

British Airways bietet ab dem 28. Oktober zwei zusätzliche Flugverbindungen ab dem Airport Salzburg (SZG) nach London Gatwick (LGW) und zurück. British Airways hebt dann sieben Mal pro Woche von der Mozartstadt in Richtung Themse ab. Die neuen Verbindungen ermöglichen einen Zugang zum British Airways Langstreckennetzwerk.

Zu den bereits bestehenden fünf Verbindungen kommen jeden Donnerstag und Samstag zusätzliche Möglichkeiten, London zu erreichen. Künftig kann man am Samstag mit British Airways sogar zweimal in die britische Hauptstadt fliegen. Außerdem starten pünktlich zur Winter- und Weihnachtssaison auch von Innsbruck fünf Direktflüge pro Woche nach London. Somit ist die Gegend um Wien, das Salzburger Land und Tirol, mit Verbindungen in die britische Hauptstadt abgedeckt. British Airways bietet im Winterflugplan von und nach Österreich bis zu 40 wöchentliche Verbindungen ab Wien, Salzburg und Innsbruck.

Neue Route nach Seoul

British Airways erweitert auch ihr Streckennetz im asiatischen Raum und startet am 2. Dezember 2012 eine neue Route nach Seoul in Südkorea. Buchen können Urlauber und Geschäftsreisende die Verbindung bereits jetzt. Die Nonstop-Flüge ab London Heathrow starten sechs Mal wöchentlich um 13 Uhr vom Terminal 5 und erreichen Seoul jeweils am nächsten Tag um 8:55 Uhr. Zum Einsatz kommt eine Boeing 777 mit einer Vier-Klassen-Konfiguration.

(red / British Airways)