Österreich

Flughafenfreunde Wien mit 14. Tausch- und Sammlertag zufrieden

Luftfahrtfreunde aus ganz Europa sind einmal mehr nach Wien gekommen um am 14.Sammler- und Infotag der Flughafenfreunde Wien teilzunehmen. Am 20.Oktober war es wieder so weit. Besucher aus der Slowakei, Tschechien, der Schweiz, Deutschland, Belgien und natürlich auch aus ganz Österreich, folgten der Einladung des Vereins.

Sammler von Luftfahrtartikeln wie Zeitschriften, Büchern, Post- und Safetykarten, kamen bei der Sammlerbörse voll auf ihre Kosten. Am Infostand des seit 20 Jahren bestehenden Vereines konnten sich die Besucher der Veranstaltung über die Aktivitäten der Flughafenfreunde informieren. Weiters wurden kostenlose Eintrittskarten für die neue Besucherterrasse am Flughafen Wien ausgegeben. Für viele Gäste eine passenden Gelegenheit, die neue Besuchereinrichtung am Dach des Check In 3 erstmals zu besichtigen.

"Das Interesse an unserer Veranstaltung war auch heuer wieder ungebrochen groß", zieht Obmann Martin Dichler Resümee.

Und weiter: "Was gibt es Schöneres, als wenn sich hunderte Luftfahrtenthusiasten aus ganz Europa am Flughafen Wien treffen und einen netten Tag gemeinsamen verbringen?"

Höhepunkt und gleichzeitig auch Abschluss der Veranstaltung war auch heuer wieder eine große Tombola mit mehr als 200 Sachpreisen. Über die Hauptpreise, drei Flugsimulator-Gutscheine der Unternehmen Viennaflight und Skyflight Academy, freuten sich Roswitha Posch, Marcel Skarholid und Jan Alexander Lück.

Der Verein der Flughafenfreunde Wien wurde im Jahr 1992 gegründet und ist heute eine Anflaufstelle für alle luftfahrtbegeisterten Menschen aus dem Raum Wien und Umgebung.

(red / Flughafenfreunde Wien)