Der Flug mit der MD-11 von Frankfurt nach Tel Aviv startet dienstags, mittwochs und sonntags jeweils am Abend, freitags am späten Vormittag. Der Rückflug führt dienstags, mittwochs und sonntags über Istanbul. Nur freitags geht es ohne Zwischenstopp direkt zurück in die Main- Metropole.
Mit der Erweiterung des Flugplans baut Lufthansa Cargo die Präsenz im israelischen Markt deutlich aus. Nie zuvor standen den Kunden so viele Frequenzen zur Verfügung. Zusätzlich zu den Frachterflügen bieten Lufthansa und Austrian Airlines 37 wöchentliche Passagierflüge zu den Drehkreuzen Frankfurt, München und Wien sowie nach Düsseldorf und Berlin. Die Group Airline SWISS fliegt zudem 14-mal pro Woche die Strecke Tel Aviv-Zürich.
Ein wichtiger Treiber der israelischen Exportindustrie sind pharmazeutische Produkte, die vor allem in die Vereinigten Staaten von Amerika geflogen werden. Importiert werden unter anderem Produkte aus dem Maschinen- und Automobilbau aus Deutschland, teilte die Frachtdivision der Lufthansa mit.
(red / Lufthansa Cargo)