Perry Cantarutti, Senior Vice President Europe, Middle East & Africa von Delta Air Lines: "Zürich ist ein wichtiger Markt für Delta. Wir freuen uns sehr, Passagieren zwischen der Schweiz und den USA im kommenden Sommer noch mehr Flexibilität bei der Flugplanung bieten zu können. In den USA bestehen insgesamt Anschlussmöglichkeiten zu mehr als 200 Destinationen innerhalb der Vereinigten Staaten, nach Lateinamerika und in die Karibik."
Die Jets des Typs Boeing 767-300, die auf der Strecke von Zürich nach New York zum Einsatz kommen, verfügen über 35 Sitzplätze in der BusinessElite Klasse. Außerdem ist an Bord der Flüge die „Economy Comfort“ verfügbar. Fluggäste profitieren von 10 Zentimeter mehr Beinfreiheit, einem um 50 Prozent höheren Neigungswinkel der Rückenlehne sowie bevorzugtem Einsteigen.
Fluggäste auf internationalen Flügen profitieren ab 2013 von drahtlosem Internetzugang an Bord. Das Angebot wird sukzessive auf allen Strecken eingeführt und erlaubt auch Passagieren zwischen der Schweiz und den USA, während des Flugs im Internet zu surfen.
Die Flugdaten zwischen Zürich und New York-JFK:
DL 207
Abflug Zürich: 10.30 Uhr
Ankunft New York-JFK: 13.20 Uhr
DL 206
Abflug New York-JFK: 17.00 Uhr
Ankunft Zürich: 07.15 Uhr (nächster Tag)
(red / Delta)