International

Germania stockt Beirut-Verbindung auf

Die Berliner Fluggesellschaft Germania baut ihren Flugplan nach Beirut aus und fliegt im Sommer 2013 bis zu drei Mal wöchentlich von Berlin in die libanesische Hauptstadt. Die Germania-Jets heben während der gesamten Saison montags und freitags in den Nahen Osten ab, von Juni bis September wird die Strecke zusätzlich auch am Mittwoch bedient.

Flug ST 6002 startet montags und freitags jeweils um 14:00 Uhr in Berlin und landet um 18:45 Uhr in der Hauptstadt des Libanon. In der Gegenrichtung verlässt Flug ST 6003 Beirut um 19:35 Uhr und erreicht den Flughafen Tegel um 22:45 Uhr. Die Flugzeiten ermöglichen Urlaubern aus Deutschland ein verlängertes Wochenende von Freitag Nachmittag bis Montag Abend in Beirut. Die zusätzlichen Flüge am Mittwoch, die zwischen 3. Juni und 28. August stattfinden, verkehren zu identischen Zeiten (alle Zeiten sind Ortszeiten).

Die libanesische Hauptstadt gilt als Lifestyle-Destination am Mittelmeer schlechthin und trägt den Beinamen "Paris des Nahen Ostens".

Germania mit Sitz in Berlin bedient die drei Geschäftsfelder Wet-Lease, Charter und Einzelplatzverkauf. Das Streckennetz der Fluggesellschaft umfasst gegenwärtig über 40 internationale Destinationen, unter anderem auf der iberischen Halbinsel, die Kanaren, in der Türkei, Griechenland und Ägypten. Wichtigste Abflughäfen sind Berlin, Bremen, Düsseldorf, München und Memmingen. Aktuell betreibt Germania acht Jets des Typs Boeing 737, die teilweise im Wet-Lease für andere Fluggesellschaften fliegen, sowie acht Airbus A319.

(red / Germania)