"Unser Ziel ist, das weltbeste Inflight-Erlebnis zu bieten“, erläutert Kevin Griffiths, Emirates Senior Vice President, Cabin Crew. "Wir investieren fortwährend in die besten Flugzeuge, Produkte und Services. Zur Unterstützung unseres Kabinenpersonals haben wir für Windows 8 eine Anwendung entwickelt, mit der die Kabinenbesatzung sämtliche Informationen zur Verfügung gestellt bekommt, um noch individueller auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen zu können. Windows 8 als Betriebssystem auf dem HP ElitePad 900 ermöglichte uns die Entwicklung der KIS App. Unsere Flugbegleiter können nun ein Reiseerlebnis schaffen, welches keine andere Airline anbietet."
Vor einem Flug nutzen die Kabinenchefs die KIS-Anwendung, um die Crew vorzubereiten und individuelle Präferenzen und Bedürfnisse der Gäste bereits im Vorfeld zu berücksichtigen. Zudem kann nun auch das Kabinenpersonal im Flugzeug Upgrades in die Business Class oder die First Class für Emirates Skywards-Mitglieder vornehmen. Feedback von Passagieren kann aufgenommen und bis zur Landung direkt an die Firmenzentrale in Dubai weitergegeben werden.
Als erster globaler Kunde des HP ElitePad 900 hat Emirates mit der Entwicklung der App ein ideales KIS-Tablet geschaffen. Es ist leicht, mit langlebigen Batterien ausgestattet und damit für Langstreckenflüge hervorragend geeignet. HP hatte das Tablet bereits im Oktober angekündigt, ab Januar 2013 wird es Kunden zur Verfügung stehen. Mit einer optimierten Version von Windows 8 und einem sehr geringen Gewicht ist das Elite Pad 900 speziell für den Einsatz in kommerziellen Unternehmen entwickelt worden.
Durch die einfach und effizient zu bedienende Windows 8 Touchscreen-Benutzeroberfläche steht dem Bordpersonal künftig mehr Zeit zur Verfügung, die Passagiere auf persönliche Weise zu betreuen.
Nach Abschluss der Einführung des HP ElitePad 900 mit KIS auf Windows 8 kommen bis März 2013 insgesamt 1.000 der Geräte bei Emirates zum Einsatz.
(red / Emirates)