James Jeng, Vorstandsvorsitzender EVA AIR erklärt: "Hakodate ist die erste Route unseres Open Sky Agreements zwischen Japan und Taiwan. Mit den zusätzlichen Flügen nach Hakodate bietet EVA AIR zwischen Taiwan – Hokkaido nun rund 3000 Sitzplätze pro Woche an – und damit weit mehr als jede andere Airline auf dieser Strecke."
EVA AIR setzt auf der neuen Strecke einen Airbus 330-200 ein, der 252 Passagieren Platz bietet. Die Flüge starten jeweils Mittwoch und Sonntag um 11:05 Uhr in Taoyuan und landen um 15:35 Uhr in Hakodate. Die Rückflüge sind für 16:50 Uhr desselben Tages mit Landung in Taoyouan um 20:15 Uhr geplant. Ab Dezember 2012 wird EVA AIR auch an jedem Dienstag einen Flug nach und von Hakodate anbieten. Die Flugzeit zwischen Taoyuan und Hakodate beträgt in etwa dreieinhalb Stunden.
EVA AIR verbindet ein internationales Netzwerk an weltweit bedeutenden Destinationen – darunter Dutzende Städte in China und Asien. Mit Verbindungen nach Los Angeles, New York, San Francisco, Toronto und Vancouver bietet die Fluglinie die meisten transpazifischen Flüge von Nordamerika nach Taipeh mit bequemen Anschlussmöglichkeiten zu bedeutenden Business- und Freizeitdestinationen.
EVA AIR fliegt dreimal pro Woche – jeweils Mittwoch, Freitag, Sonntag – von Wien via Bangkok nach Taipeh und setzt einen Airbus A330-200 Langstreckenjet ein. Abflug ist derzeit jeweils um 19:35 Uhr von Wien mit Ankunft jeweils am nächsten Tag in Bangkok um 11:00 Uhr bzw. in Taipeh um 17:05 Uhr Ortszeit.
(red / EVA AIR)