International

Lufthansa Technik wartet seit 15 Jahren Bombardier Business Jets

Lufthansa Bombardier Aviation Services, kurz LBAS, LBAS feiert sein 15. Jubiläum: Seit der Gründung im Jahr 1997 hat sich die Lufthansa Bombardier Aviation Services GmbH zu einem weltweit führenden Anbieter von MRO-Dienstleistungen rund um die Bombardier* Geschäftsreiseflugzeuge Learjet, Challenger und Global entwickelt.

LBAS begann mit einem kleinen Team von 17 Mitarbeitern. Als Joint Venture der Lufthansa Technik AG, dem führenden Anbieter von Technikdienstleistungen im Luftfahrtbereich, und Bombardier Aerospace, dem weltweit drittgrößten Flugzeughersteller, war LBAS damit das erste Bombardier-eigene Service Center außerhalb Nordamerikas und bedient Kunden vor allem aus Europa, dem nahen Osten und aus Afrika. Seit 2005 ist die Firma ExecuJet Aviation Group dritter Anteilseigner und ergänzt das Portfolio mit exzellenten Service für Business Jet Betreiber.

Über die Jahre konnte LBAS stetig wachsen und sich einen hervorragenden Ruf im Bereich der Wartung und Überholung von Business Jets erarbeiten. Die angebotenen Services wurden und werden stetig erweitert und den Kundenbedürfnissen angepasst. Dazu gehören der erstmalig in Europa durchgeführte Einbau eines satellitengestützten TV Systems und die Nachrüstung des komplett neuen Lufthansa Technik Entertainment Systems nice® in einen Bombardier Global. Mit mittlerweile mehr als 170 hochqualifizierten Mitarbeitern können eine Vielzahl verschiedener Services angeboten werden, von der Wartung, der Modifikation der Flugzeugsysteme bis hin zu Kabinen-Aufarbeitungen zusammen mit dem Partner OHS Aviation Services.

(red / Lufthansa Technik)