Mit NetLine/Ops ++ kann OLT Express ihren Flugbetrieb effizienter gestalten, da sie auf kurzfristig auftretende Unregelmäßigkeiten optimal reagieren und so die Folgekosten deutlich senken kann. Dank des hohen Automatisierungsgrads der Lösung und die Unterstützung von Entscheidungsprozessen ist es zudem möglich, die Pünktlichkeit des Flugbetriebs um bis zu sechs Prozent zu steigern. Die kürzlich von OLT Express übernommene Contact Air zählt bereits seit mehr als zehn Jahren zu den zufriedenen Nutzern von Produkten der NetLine Suite von Lufthansa Systems.
Neben der Entscheidung für NetLine Ops ++ wechselt OLT Express auch im Bereich der Navigationskarten ihren langjährigen Partner und wird zukünftig Lido/RouteManual von Lufthansa Systems einsetzen. Die Karten umfassen alle wichtigen Streckeninformationen wie Höhendaten und Flughafeninformationen und werden direkt aus der Lido Navigationsdatenbank generiert.
Die Flotte von OLT Express Germany umfasst insgesamt 15 Flugzeuge, darunter zehn Jets vom Typ Fokker 100, die unter anderem nach Wien zum Einsatz kommen.
(red / LH Systems)