"Die Costa Brava, Portugal und Sizilien sind sehr attraktive Ziele für unsere Fluggäste“, begrüßt Jürgen Friedel, Geschäftsführer des Lübeck Airport die bewährte Strecke nach Katalonien und die beiden ganz neuen Destinationen in den Süden Europas. "Wir sehen dies auch als deutliches Zeichen, dass der Markt auf die Planungssicherheit, die der neue Investor Lübeck Airport bietet, reagiert."
"Girona wurde bereits in den Jahren 2007 – 2010 ab Lübeck erfolgreich bedient", ergänzt Nicole Lacinik, Leiterin Marketing und Verkehrsentwicklung am Flughafen Lübeck. "Daher sind wir zuversichtlich, dass der Relaunch der Strecke auch 2013 gut laufen wird."
Die bereits im Winter angebotenen Strecken mit Wizzair nach Danzig und Kiew bleiben Bestandteil des Lübecker Sommerflugplans 2013, ebenso wie die Ryanair-Destinationen nach Mailand-Bergamo, Stockholm-Skavska sowie Palma de Mallorca. Zusätzlich wird das Sommerziel Pisa wieder mit ins Programm genommen, Barcelona-Girona, Trapani und Porto kommen hinzu. Ab 22. März wird außerdem 2 x die Woche die Charterverbindung mit Tailwind Urlauber ins türkische Antalya bringen.
(red / Flughafen Lübeck)