Lukas Becelski hat mit weiteren 100 Schülerinnen und Schülern seiner Schule am diesjährigen Malwettbewerb der Lufthansa teilgenommen. Unter dem Motto "Mit Lufthansa zu Weihnachten in alle Welt" haben die Kinder und Jugendlichen bemerkenswerte Bilder für den Wettbewerb eingereicht.
Zusammen mit der Kölner Bürgermeisterin Angela Spizig und dem LVR-Dezernent Schulen, Ulrich Wontorra, übergab Simone Menne den ersten Preis an Lukas Becelski, der sich über Lufthansa Flugtickets für sich und seine Eltern freuen konnte. Der zweite Preis ging an die achtjährige Merle Gilles. Den dritten Platz erreichte der 12jährige Fabio Inniger. Auch die anderen Schülerinnen und Schüler, die mit ihren Bildern in der Endrunde punkten konnten, bekamen einen Lufthansa-Rucksack als besondere Auszeichnung.
Der Weihnachtskarten-Malwettbewerb der Lufthansa ist inzwischen zu einer guten Kölner Tradition geworden. Bereits seit 1994 organisiert Lufthansa in der Domstadt jährlich einen Wettbewerb an den LVR Förderschulen für Kinder mit unterschiedlichen Behinderungen. Mit diesem sozialen Engagement will das Unternehmen seine enge Verbundenheit zum Heimatstandort Köln und dem engeren Umkreis zum Ausdruck bringen.
(red / Lufthansa)