International

United mit neuer Direktverbindung San Francisco - Fort Lauderdale

United Airlines führt eine neue Direktverbindung zwischen dem Drehkreuz San Francisco und Fort Lauderdale in Florida ein. Ab dem 2. März 2013 wird der Service einmal wöchentlich und ab dem 9. April dann täglich angeboten. Die neue Verbindung wird mit einer Boeing 737-800 durchgeführt.

"Südflorida ist die bevölkerungsreichste Region Amerikas und wird derzeit von United noch nicht von San Francisco aus angeflogen", so Jim Ferea, Managing Director of Domestic Planning bei United.

Die täglichen Flüge starten in San Francisco um 8:30 Uhr und landen am Nachmittag in Fort Lauderdale um 17:05 Uhr. Der Rückflug findet dann um 17:55 Uhr von Fort Lauderdale statt, mit Landung in San Francisco um 21:15 Uhr.

Zwischen dem 2. März und 7. April 2013 bietet die Airline immer samstags einen Flug auf dieser Strecke an. Der Flugplan variiert leicht für den wöchentlichen Service.

Die neue Flugverbindung ist ab Samstag, den 15. Dezember 2013, im Internet und auch über andere Vertriebskanäle buchbar, teilte die Airline mit.

Seit Februar 2011 bietet United Direktflüge zwischen Fort Lauderdale und Chicago, Denver und Washington-Dulles an. Zusätzlich verkehrt die Airline nonstop zwischen Fort Lauderdale und den Drehkreuzen Cleveland, Houston und New York.

United führt von San Francisco mehr als 300 Flüge durch und bedient über 60 Flughäfen in Amerika – darunter auch New York, Chicago, Los Angeles und Houston. Vom San Francisco International Airport bietet die Airline mehr als 30 tägliche Nonstop-Flüge zu fast 20 internationalen Destinationen in Asien, Australien, Europa und Lateinamerika an.

(red / United / Foto: Boeing 767-200ER beim Start, Symbolbild, Austrian Wings Media Crew)