Österreich

VIE: Weihnachtstraum vom Dreamliner bei Tag ausgeträumt

Am heutigen Weihnachtstag fanden sich trotz Sichtweiten, bei denen sogar die Vögel zu Fuß gehen, zahlreiche unerschrockene Spotter beim "Hügel" nahe der Piste 16 ein, um die Boeing 787 Dreamliner (SP-LRB) der LOT bei Tag abzulichten. Die Chancen dafür standen theoretisch nicht schlecht, hatte der Wetterbericht doch Sonne und Temperaturen bis zu 13 Grad Celsius angekündigt. Schon kurz nach 8 Uhr Früh parkten rund ein Dutzend Autos bei dieser beliebten Spotter-Location.

Allein, vom angekündigten guten Wetter war nichts zu merken.  Die Sichtweite war so gering, dass man nicht einmal die Landescheinwerfer der anfliegenden Maschinen erkennen konnte. Trotzdem gaben die Fotografen bei klirrender Kälte und gefrierendem Nebel die Hoffnung nicht auf, den Dreamliner doch noch zu Gesicht oder besser gesagt vor ihre Linse zu bekommen.

Doch alles Warten war vergeblich, nach einer Stunde im Holding kehrte LOT 223 um und flog wieder nach Warschau zurück.

Mit Stand 11:15 Uhr schien LOT 223 schließlich mit einer Ankunftszeit von 12:20 Uhr auf der Homepage des Flughafens Wien auf. Allerdings war als Fluggerät ein Embraer E175 angegeben.

Der Weihnachtstraum vom Dreamliner in Wien bei schönem Wetter und Tageslicht scheint damit vorerst leider ausgeträumt ...

(red / Foto: Erstlandung der Boeing 787 Dreamliner in Wien, Symbolbild, Austrian Wings Media Crew)