International

Zwei Flugzeuge in Hessen kollidiert - acht Tote

Zwei Kleinflugzeuge in der Luft kollidiert
Acht Tote, darunter vier Kinder
Ursache des Unglücks und Identität der Opfer noch unklar

Beim Zusammenstoß zweier Kleinflugzeuge rund 30 Kilometer nördlich von Frankfurt am Main im deutschen Bundesland Hessen sind Samstagnachmittag alle acht Insassen ums Leben gekommen. Unter den Opfern befinden sich auch vier Kinder, teilten die Behörden mit.

Laut Behördenangaben saßen vermutlich in einer der beiden Maschinen fünf Menschen, in der anderen drei. Ihre Identität ist noch unklar. Der Unfall ereignete sich gegen 16:15 Uhr, es habe gerade noch Tageslicht geherrscht, hieß es.

Der Grund der Kollision ist noch unklar. Polizeisprecher Jörg Reinemer: "Die sind aneinandergeraten in der Luft, und danach gab es diesen schrecklichen Absturz, aber warum wissen wir nicht."

Noch wisse man auch nicht, woher die Flugzeuge kamen und wohin sie fliegen wollten. Bekannt ist bisher lediglich, dass beide Maschinen in Deutschland gestartet waren. Unfallermittler haben ihre Arbeit aufgenommen. Bei dem Absturz handelt es sich um eines der schlimmsten Flugzeugunglücke der vergangenen Jahre in Deutschland.

(red CvD, UB)