Österreich

InterSky stockt Graz - Zürich auf

Mehr Flüge ab dem 31. März 2013
Flugzeug und Besatzung in Graz stationiert

Aufgrund der guten Nachfrage baut InterSky ihre Verbindung zwischen Graz und Zürich von bisher zwei täglichen Abflügen auf drei tägliche Flüge aus. Die zusätzliche Verbindung wird ab dem 31. März 2013 angeboten. Ebenso werden damit die Abflugzeiten deutlich optimiert. Die Flüge sind ab sofort buchbar.

Neu werden anstatt den bisher zwei täglichen Flügen nun drei tägliche Verbindungen angeboten. „Wir sind schlichtweg gut gebucht und haben gesehen, dass nicht nur ein zusätzlicher Fug sinnvoll wäre, sondern auch verbesserte Abflugzeiten von Vorteil wären“, sagt Roger Hohl, Leiter Verkauf & Marketing der InterSky.

Demnach ist die Abflugzeit für den Frühflug in Graz bereits um 06:10 Uhr. Die neue Nachmittagsverbindung startet um 14:00 Uhr in Graz und der Abendflug fliegt erst um 18:00 Uhr ab. Damit sind noch effektivere Arbeitstage in Zürich für Geschäftsreisende möglich und/oder generell flexiblere Reisemöglichkeiten für den privat Reisenden vorhanden. Die neuen Flugzeiten werden ab 31. März 2013 angeboten und sind ab sofort buchbar.

Durch die Aufstockung der Verbindungen wird auch ein InterSky Flugzeug am Flughafen Graz stationiert werden. Bis Ende Mai 2013 wird wie bisher mit einer bewährten Dash8-300Q mit 50 Sitzplätzen geflogen. Ab Juni 2013 wird eine fabrikneue ATR72-600 mit 70 Sitzplätzen in Graz stationiert. Damit wird die tägliche Sitzplatzkapazität von bisher 200 Sitzen auf 420 Sitze mehr als verdoppelt. Durch die Stationierung des Fluggeräts wird auch Flug-Personal am Standort Graz beheimatet werden, teilte die Airline mit.

(red / InterSky / Titelbild: Bombardier Q300 der InterSky - Foto: Foto: InterSky)