International

Paar überlebte Crash und will jetzt heiraten

Anna Bartsch und ihr Lebensgefährte Stuart Benson waren Ende vergangenen Jahres an Bord jener Fokker 100 der Air Bagan, die bei der Landung in Birma abstürzte und in Flammen aufging. Zwei Menschen starben, zahlreiche weitere wurden zum Teil schwer verletzt.

Mittlerweile sind die beiden zurück in ihrer Heimat Südaustralien und wollen heiraten, wie die Zeitung "Adelaide Now" berichtet.

"Ich bin nicht sehr romantisch und Anna weiß, dass es nicht meine Art ist, auf die Knie zu fallen", erzählte Benson im Exklusivinterview mit dem Blatt. "Als wir schließlich in Sicherheit waren, fragte ich Anna, ob sie sich noch erinnern könne, dass wir beschlossen hatten, nicht so rasch zu heiraten." Und dann sagte ich: "Wärst Du einverstanden, wenn wir diesbezüglich zurückrudern?"

"Ja, ich will Dich heiraten", antwortete Anna kurzentschlossen auf diesen tatsächlich wenig romantischen "Antrag".

Beide waren zuvor schon einmal verheiratet und hatten es deswegen ursprünglich nicht eilig, diese Erfahrung zu wiederholen, wie sie berichteten. Doch das Überleben des Absturzes habe ihre Sicht auf die Dinge und das Leben nachhaltig verändert.

(red / Titelbild: Screenshot von "Adelaide Now" )