Österreich

Zweite AUA B777 mit neuer Kabine hebt heute nach Bangkok ab

Nach erfolgreichem Testflug und der Genehmigung der Behörden hebt heute Abend das zweite Austrian Langstrecken-Flugzeug vom Typ Boeing 777, mit dem Namen "Sound of Music", unter der Kennung OE-LPA mit der komplett neuen Langstrecken-Kabine zum Erstflug, ab. Die Maschine war im Jahr 1997 an Lauda Air ausgeliefert und später in die AUA-Flotte integriert worden. Der Flug soll um 23:20 Uhr von Wien nach Bangkok starten.

Die neue Kabine auf der Boeing 777 bietet Platz für insgesamt 308 Passagiere: 260 in der Economy Class und 48 in der Business Class. Das zeitgemäße Bord-Entertainment-System bietet eine Vielzahl von aktuellen Filmen.

Austrian Wings Videobetrag anlässlich der Präsentation der neuen Langstreckenkabine

Austrian Airlines rüstet gegenwärtig die gesamte Langstrecken-Flotte, vier Flugzeuge vom Typ Boeing 777 und sechs Boeing 767, schrittweise um, wobei es immer wieder zu Verzögerungen kommt. Eine Boeing 767 und, ab heute, zwei Boeing 777 sind bereits mit der neuen Kabine im Einsatz. Mit der Langstrecke von Austrian Airlines sind jedes Jahr rund 1,1 Millionen Kunden auf 5.500 Flügen unterwegs, teilte die AUA in einer Presseerklärung mit.

(red / AUA / Titelbild: Blick in die Economy Class der neuen AUA-Langstreckenkabine - Foto: Austrian Airlines / Claudio Farkasch)