Bear Grylls ist ein bekanntes Gesicht im Fernsehen. Seine Fernseh-Shows wurden von mehr als einer Milliarde Zuschauer in über 182 Ländern verfolgt. Er hat über neun Millionen Facebook-Fans und nahezu eine Million Twitter-Follower.
Bear Grylls fand die Idee, ein Flug-Sicherheitsvideo einmal in der freien Natur zu drehen, sehr spannend: "Wenn ich selbst nicht in Großbritannien bin, ist Neuseeland für mich immer wie ein zweites Zuhause. Ich bin sehr stolz, dass ich bei dieser Kampagne dabei sein kann. Wir haben in einer wirklich großartigen Umgebung mit einem Spitzen-Team gedreht – das war etwas ganz Besonderes!“
Für Mike Tod, Chief Marketing & Customer Officer von Air New Zealand ist Bear Grylls der perfekte Botschafter, um das Thema Flugsicherheit zu transportieren: "Bear ist einfach genau der Richtige, um uns dabei zu helfen, lebenswichtige Sicherheitsvorkehrungen an Board auf unterhaltsame Weise zu vermitteln. Gleichzeitig zeigt er dabei das Beste, was Neuseeland zu bieten hat. Natürlich hoffen wir auch, dass die weltweite Aufmerksamkeit, die dieses Sicherheitsvideo erzielen wird, auch auf unser wunderschönes Land aufmerksam macht. Wir möchten bei uns an Bord noch ein paar mehr Sitze füllen!“
Die Realisierung des Outdoor-Videos wäre laut Tod jedoch ohne die Hilfe des New Zealand Department of Conservation (DOC) nicht möglich gewesen. Das DOC wacht über einige der bedeutendsten touristischen Umwelterlebnisse weltweit.
(red / Air New Zealand / Titelbild: Abenteurer Bear Grylls und Flugbegleiterin bei den Dreharbeiten zum neuen Sicherheitsvideo von Air New Zealand - Foto: Air New Zealand)