LAN Airlines erhält diese "wichtige Anerkennung" nach eigenen Angaben bereits zum dritten Mal: 2007 wurde die Fluggesellschaft ebenfalls in der Kategorie “Beste Fluggesellschaft Südamerikas” und 2005 in der Kategorie “Beste Fluggesellschaft Südamerikas bezogen auf die Business Class” jeweils auf den ersten Platz gewählt.
"Die Auszeichnung der World Travel Awards ist eine große Ehre für uns. Es ist eine Anerkennung der Arbeit, die wir leisten, um unseren Passagieren Tag für Tag ein hervorragendes Produkt für liefern", sagt Fernanda Toro, Manager LAN Travel Experiences.
LAN erhielt darüber hinaus eine Auszeichnung des Wirtschaftsmagazins Latin Trade als “Beste Fluggesellschaft für Flüge innerhalb Lateinamerikas”. Die englisch-spanische Publikation, die sich vornehmlich an lateinamerikanische Unternehmen richtet, hat LAN vor allem für ihr großes Wachstum in der Region ausgezeichnet.
Innerhalb der Kategorien, in denen LAN eine Spitzenposition einnimmt, wurden besonders das hervorragende Speiseangebot, die Economy-Class- und Business-Class-Kabinen, die Technologie sowie das Bordunterhaltungsprogramm und die VIP-Lounges hervorgehoben.
Über die LATAM Airlines Group
Die LATAM Airlines Group S.A. ist der neue Name von LAN Airlines S.A., ein Ergebnis des Zusammenschlusses mit TAM S.A. Die LATAM Airlines Group S.A. umfasst nun LAN Airlines und ihre Tochtergesellschaften in Peru, Argentinien, Kolumbien und Ecuador wie auch LAN Cargo und ihre Tochtergesellschaften. Zudem gehören dazu TAM S.A. und ihre Tochtergesellschaften TAM Linhas Aéreas S.A., inklusive ihrer Geschäftseinheiten TAM Transportes Aéreos del Mercosur S.A., TAM Airlines (Paraguay) sowie Multiplus S.A.
Durch den Zusammenschluss entsteht eine der weltweit größten Airline-Gruppen hinsichtlich der Netzwerk-Verbindungen, die Passagierflüge zu 150 Destinationen in 22 Ländern sowie Frachtservices zu 169 Destinationen in 27 Ländern mit einer Flotte von insgesamt 320 Flugzeugen bietet. Insgesamt beschäftigt die Gruppe mehr als 55.000 Mitarbeiter. Die Aktien werden an den Börsen in Santiago und New York in Form von ADRs und an der Börse in São Paulo in Form von BDRs gehandelt.
Jede Airline wird jedoch weiterhin unter den aktuellen Markennamen und Identitäten agieren.
(red / LAN Airlines)