Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport: „"ir begrüßen das Engagement von easyJet auf der Strecke Hamburg – Edinburgh sehr. Sowohl im schottischen als auch im Hamburger Markt besteht eine große Nachfrage nach dieser Verbindung. Sie ist eine hervorragende Ergänzung unseres bestehenden Streckennetzes nach Großbritannien. Für Hamburg Airport ist Edinburgh neben London, Manchester, Birmingham und Bristol bereits das fünfte Ziel in das Vereinigte Königreich. Wir sind sicher, dass die Verbindung gut angenommen wird.“
Großbritannien gehört für Hamburg Airport zu den stärksten internationalen Märkten. Bereits im vergangenen Jahr gab es zwischen der Hansestadt und den britischen Destinationen knapp 900.000 Passagiere. Mit einem Anteil von 40 Prozent nutzt vor allem ein großer Teil an Geschäftsreisenden diese Flugangebote.
EasyJet fliegt seit 2005 ab Hamburg Airport. Bislang bedient die Airline vier Strecken ab Hamburg: London-Gatwick, London-Luton, Manchester und Basel. Edinburgh ist das fünfte Ziel. Am 29. März kommt mit Rom die sechste EasyJet-Strecke hinzu.
(red / Flughafen Hamburg / Titelbild: EasyJet Airbus A319 - Foto: Austrian Wings Media Crew)