Darüber hinaus gibt es eine Anzahl Neuigkeiten im Linienflugbereich. Antalya und Catania werden von EasyJet (je 2x/Woche) neu angeflogen sowie die Flüge nach Brüssel (6x/Woche), Budapest (4x/Woche), Manchester (4x/Woche) und Santiago de Compostella (2x/Woche) weitergeführt. So wie im letzten Sommer fliegt easyJet wieder nach Thessaloniki (4x/Woche). Die neuen Destinationen in Osteuropa – Belgrad und Skopje – werden weiterhin über den Sommer von Wizz Air bedient. Brüssel, die beliebte Hauptstadt der Europäischen Union, wird weiterhin von Brussels Airlines (11x wöchentlich) angeflogen. KLM erhöht das Angebot nach Amsterdam von zwei auf dreimal tägliche Flüge.
Des Weiteren gibt es diesen Sommer mehr Frequenzen nach Berlin (bis zu 5x/täglich) und Bordeaux, das nunmehr täglich angeflogen wird.
Bei den Ferienflügen gibt es weiterhin eine große Auswahl an rund 40 Reisezielen. Neu im Programm sind Bastia (Korsika) und Glasgow (Schottland). Es gibt wöchentliche Abflüge nach Nordafrika – Ägypten, Marokko und Tunesien – sowie nach Südeuropa in die klassischen Mittelmeerländer wie z.B. nach Bulgarien, Griechenland, Italien, Kroatien, Portugal, Malta, Spanien, Türkei und Zypern.
Wie im vergangenen Sommer gibt es wöchentliche Langstreckenflüge nach Montreal mit Air Transat.
Zusammengefasst bieten 25 Fluggesellschaften mehr als 80 Destinationen als Direktverbindungen im Linienverkehr an, das sind rund 650 Abflüge pro Woche. Das Ferienflugangebot ab dem EuroAirport umfasst rund 40 sonnige Ziele, die von 60 schweizerischen, französischen und deutschen Reiseveranstaltern bedient werden.
(red / EuroAirport Basel-Mulhouse / Titelbild: Verkehrsflugzeug bei der Landung, Symbolbild - Foto: Archiv Austrian Wings)