Geplant ist, dass beide Ziele zunächst zweimal angeflogen werden. Die erste Maschine hebt Richtung Dubai am 22. Oktober ab, nach Marokko geht es am 6. November. Es handelt sich jeweils um mehrtägige Reisen mit Programm.
"Wir freuen uns darauf, dass wir mit unserem Flughafen wieder allen Reiselustigen kurz vor der jährlichen Urlaubsplanung solch tolle Urlaubsziele in zwei atemberaubende Länder anbieten können“, teilte Uwe Hädicke, Geschäftsführer der Flughafengesellschaft Magdeburg/Cochstedt mbH mit.
Angeboten werden die Flüge von regionalen Reiseanbietern aus Sachsen-Anhalt, welche mit ihrem Engagement, zur Freude des Airports Magdeburg/Cochstedt international, so auch dessen weitere Markenetablierung unterstützen.
Geplant hatte das Reisebüro Schubert Touristik GmbH in Aschersleben die Verbindung von Cochstedt aus in den Süden offenbar schon länger. Der Reiseanbieter hat zwei entsprechende Pauschalreisen im Angebot. "Mit diesen zwei exotischen Urlaubsdestinationen ab Magdeburg/Cochstedt wollen wir die Region für das Reisen begeistern und die regionale Zusammenarbeit im Tourismus intensivieren. Ich sehe hier noch Potenzial und freue mich auf die gute Zusammenarbeit“, so Mike Schubert, Geschäftsführer der Schubert Touristik GmbH.
Ebenso bietet das Thomas Cook-Reisebüro von Siegfried Brink in Magdeburg den Trip nach Dubai an.
(red / Flughafen Magdeburg/Cochstedt / Titelbild: Germania Boeing 737 - Foto: Benjamin Exenberger)