Bei der Neugestaltung der World Business Class hat KLM mit der niederländischen Designerin Hella Jongerius zusammengearbeitet. Das warme KLM-Blau- und ein dunkles Braun vermitteln den Passagieren eine entspannte Atmosphäre, in der sie sich wie zu Hause fühlen können. Zusätzliche Töne wie Aubergine, Mitternachtsblau, Kobalt und Dunkelgrau ergänzen die Farbpalette an Bord.
Der neue Full-Flat-Sitz („Diamond Seat“) von B/E Aerospace bietet den Passagieren optimalen Komfort. Er lässt sich einfach in ein flaches Bett verwandeln. Außerdem bietet er größtmögliche Privatsphäre und viel Stauraum an der Seite sowie unterhalb des Bildschirms. Für noch mehr Privatsphäre verringert KLM die Bestuhlung an Bord der Boeing B747-400 von 42 auf 35 Business Class-Sitze. Zusätzlich zu den neuen Full-Flat-Sitzen erhält die Kabine neue Vorhänge, Teppiche und eine neue Beleuchtung.
Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle bei der neuen Kabinenausstattung von KLM. Der Teppichboden wurde teilweise aus ausrangierten Damenuniformen hergestellt, teilte das Unternehmen mit.
(red / KLM / Titelbild: Die neue KLM Business Class im Bug einer 747-400 - Foto: KLM)