Die Fluggesellschaften InterSky, Onur Air und Tailwind werden neue Partner am FKB, so der 3-Letter-Code des Flughafens.
Ab dem 9. April bedient InterSky dreimal täglich mit einer 68-sitzigen ATR 72 nonstop die Strecke zwischen dem FKB und dem Flughafen Hamburg.
Die beiden türkischen Fluggesellschaften Onur Air und Tailwind fliegen im Auftrag verschiedener Reiseveranstalter bis zu zweimal wöchentlich nach Antalya.
Nach einjähriger Pause kehrt auch die Fluggesellschaft Germania an den FKB zurück. Mit einer Boing 737, die 148 Passagieren Platz bietet, geht es nonstop zu den klassischen Badezielen, wie beispielsweise auf die Kanaren. Für den Reiseveranstalter Globalis fliegt Germania am 18. April 2013 im Rahmen einer Sonderreise zur Seidenstraße nonstop nach Taschkent.
Die "Qual der Wahl" haben die Fluggäste des FKB auch bei den zehn neuen Flugzielen, die es ab dem FKB zu entdecken gibt. Mit Ryanair geht es im Direktflug zweimal wöchentlich nach Marrakesch. Über das Drehkreuz Berlin-Tegel sind mit Air Berlin die Städte Bukarest, Chicago, Kaliningrad, Los Angeles, Punta Cana, Reykjavik, Sofia, Tel Aviv und Warschau neu ab dem FKB zu erreichen.
Die Wartezeiten für die Passagiere an den Kontrollstellen für Flüge in die sogenannten "Non-Schengen" Zielgebiete werden sich erheblich verkürzen. Resultierend aus den Erfahrungen des Vorjahres, wurde eine weitere Kontrollstelle in Zusammenarbeit mit der Bundespolizei eingerichtet, teilte der Flughafen in einer Presseerklärung mit.
(red / Flughafen Karlsruhe / Titelbild: Auch Intersky fliegt neu ab FKB, Symbolbild - Foto: Christian Zeilinger)