Herausgeber und Fotograf Roman Bönsch, dessen Schwerpunkt auf Architekturfotografie liegt, stellte das gemeinsam mit Robert Gruber, Larry R. Williams und weiteren Autoren geschaffene Werk dem interessierten Publikum vor und ging dabei auf alle Detailfragen bis hin zur verwendeten Kameraausrüstung geduldig ein.
Das Werk, das lediglich in einer Auflage von 2.500 Stück produziert wurde, gewährt seltene und für Otto-Normalbürger unerreichbare Einblicke hinter die Kulissen des Wiener Flughafens und begleitet so Österreichs Tor zur Welt auf einem unbeschreiblich interessanten Weg voller Veränderungen.
Allein die hochwertigen Fotoaufnahmen - sie stammen zum Teil aus dem 36 Megapixel-Boliden Nikon D800 - machen dieses Werk zu einem Muss für jeden Aviatikfan, der Wien als "seinen" (Heimat-) Flughafen betrachtet. Und so sahen das auch zahlreiche Gäste der Präsentation, die die Gelegenheit nutzten, ihr persönliches Exemplar mit Widmung der Autoren gleich vor Ort bei der freundlichen Vertreterin der Buchhandlung Frick zu erwerben.
Das 288 Seiten starke Buch (ISBN-10: 3709113849, ISBN-13: 978-3709113844) misst 30 x 22,6 x 2 Zentimeter und ist über alle Buchhandlungen zum Preis von 39,95 Euro zu beziehen.
In eigener Sache: Aufgrund der bei Amazon aufgedeckten Missstände appellieren wir an alle Leserinnen und Leser, sich des "kleinen Buchhändlers ums Eck" zu besinnen und das Buch dort zu erwerben. Die ARD-Dokumentation über Amazon ist unter anderem via YouTube abrufbar.
Übrigens, kennen Sie schon unseren Newsletter? Hier können Sie sich rasch und unverbindlich dafür anmelden.
(red / Titelbild: vie metamorphosis - Foto: Austrian Wings Media Crew)