International

Lufthansa Technik betreut Spirit Airlines

Die Low-Cost-Fluggesellschaft Spirit Airlines, nach eigenen Angaben eine der am schnellsten wachsenden Airlines in den USA, und die Lufthansa Technik AG haben einen exklusiven Vier-Jahresvertrag für die Instandhaltung von Bauteilen aus Verbundwerkstoff (Airframe Related Components, ARC®) von 28 Flugzeugen der Airbus A320-Familie (A319, A320 und A321) mit der Option für zusätzliche Flugzeuge unterzeichnet. Die Flotte von Spirit Airlines besteht zurzeit aus 49 Flugzeugen.

In Ergänzung zu den Standorten für die Instandhaltung von Schubumkehrern im kalifornischen Sun Valley sowie Hamburg und Shenzhen in China wird Lufthansa Technik Spirit Airlines auch an ihrem Heimatflughafen Fort Lauderdale International Airport unterstützen. Ab April 2013 stellt Lufthansa Technik über die Bereitstellung einer dezidierten Menge an Ersatz-Schubumkehrern und einen rund um die Uhr erreichbaren Help-Desk die maximale Flugzeugverfügbarkeit bei minimalen Kosten für Spirit Airlines sicher.

Neben der Vereinbarung zu Schubumkehrern unterstützt Lufthansa Technik die gesamte Flotte von Spirit Airlines im Rahmen eines exklusiven Total Component Supports TCS® sowie einer Vereinbarung über die Reparatur und Überholung von Hilfsgasturbinen (Auxiliary Power Units).

(red / Lufthansa Technik / Titelbild: Techniker bei der Arbeit - Foto: Lufthansa Technik)