Nach der Landung auf Skiathos erhielt der Airbus die traditionelle Erstflugstaufe, die sogenannte Water Salute. Beim Aussteigen wurden die Fluggäste dann von Einheimischen in traditionellen Kostümen mit landesüblichen Süßigkeiten herzlich begrüßt.
Tammo Gause, Leiter Planung, Verkauf & Steuerung von Condor, sieht in Skiathos eine optimale Ergänzung der griechischen Feriendomizile: "Griechenland ist bei unseren Gästen ein beliebtes Urlaubsziel. Ab sofort bieten wir unseren Gästen nun neben unserem umfangreichen Flugprogramm zu den bekannten griechischen Ferieninseln wie Kreta, Rhodos, Corfu und Kos und nach der Neuaufnahme von Mykonos und Preveza im Vorjahr mit Skiathos nun auch wöchentliche Flüge zu diesem wunderschönen, naturbelassenen Geheimtip an."
Die Condor Flugdienst GmbH operiert seit dem Jahr 1956. Jährlich fliegen 6,7 Millionen Passagiere mit Condor in rund 75 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Condor ist die beliebteste Airline der Deutschen: Bei einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit des Deutschen Instituts für Servicequalität (DISQ) im Dezember 2012 wurde Condor Testsieger und als einzige Airline mit dem Siegel "sehr gut" bewertet. Seit dem 1. März 2013 ist die deutsche Fluggesellschaft Condor mit den beiden Fluggesellschaften Thomas Cook Airlines Großbritannien und Thomas Cook Airlines Belgien als Thomas Cook Airline Segment zusammengeführt. Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 86 Flugzeugen, davon 38 Flugzeugen aus der Condor Flotte: Zwölf Airbus A320, einem Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und zwölf Boeing 767-300. Die Flugzeuge werden von dem eigenen Technikbetrieb der Airlines gewartet.
(red / Condor / Titelbild: Airbus A320 der Condor in Retro-Bemalung, Symbolbild - Foto: Zwiebeljack / Wiki Commons)