Ab Ende Oktober nimmt Norwegian die neuen Flugverbindungen zwischen Deutschland und Spanien auf. Von Hamburg und Köln aus startet die Airline nach Malaga, Alicante, Gran Canaria und Teneriffa. Von München aus bietet Norwegian Flüge nach Malaga, Alicante und Teneriffa.
Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hamburg Airport, begrüßt die Entscheidung der aufstrebenden skandinavischen Airline, ihr Streckennetz ab Hamburg zu erweitern: "Im spanischen Markt steckt enormes Potenzial – gerade für günstige Qualitätsflüge, wie sie von Norwegian so erfolgreich angeboten werden, unter anderem seit 2005 von Hamburg nach Oslo.“ Und weiter: "Wir freuen uns, dass Norwegian diesen Schritt macht. Das kommt den Menschen in Norddeutschland ebenso zugute wie dem gesamten Wirtschafts- und Tourismussektor in der Metropolregion Hamburg.“
Starke Expansion
Norwegian ist Europas drittgrößte Low-Cost-Airline. Als - nach eigenen Angaben - eine der am schnellsten wachsenden, europäischen Fluggesellschaften etabliert sich Norwegian auch außerhalb der nordischen Region mit Stützpunkten in Großbritannien und Spanien. Ende Mai wird Norwegian als erste europäische Low-Cost-Airline Langstrecken-Flüge in die USA und nach Asien aufnehmen.
(red / Flughafen Hamburg / Titelbild: Norwegian Boeing 737-800, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)