International

Air Baltic mit eigener Bezahlkarte

Die lettische Fluggesellschaft Air Baltic erweitert ihr Service-Angebot und bietet ihren Kunden nun eine eigene Prepaid-Karte von VISA.

Bezahlkarte auch ohne Bankkonto und Bonitätsprüfung

Die Air Baltic-Bezahlkarte ist eine Prepaid-Karte, bei der vorab Guthaben auf das Kartenkonto aufgeladen wird. Im Gegensatz zu anderen Kreditkarten wird bei der Air Baltic-Karte keine Bonitätsprüfung vorausgesetzt. Kunden erhalten die Karte ohne Angaben eines Bankkontos. Die von Contis Financial Services Ltd verwaltete Bezahlkarte kann in allen Geschäften genutzt werden, die VISA-Karten akzeptieren.

Die Karte ist sowohl für lettische Lats als auch Euro erhältlich und kann online unter "prepaidcard.airBaltic.com "bestellt werden. Zusätzlich können Nutzer eine Zweitkarte für Partner, Angehörige oder Mitarbeiter beantragen, die auf dasselbe Kundenkonto zugreift.

Für die Sommersaison 2013 hat Air Baltic sechs neue Ziele in ihr Programm aufgenommen. Diese sind Prag (Tschechische Republik), Heviz-Balaton (Ungarn), Olbia (Sardinien, Italien), Rijeka (Kroatien), Larnaca (Zypern) und Malta. Von ihrem Heimatflughafen Riga bedient Air Baltic 60 Destinationen. Über das Drehkreuz Riga erhalten Reisende aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bequem Anschluss zum Streckennetz von Air Baltic in Europa, der GUS und dem Nahen Osten.

(red / Air Baltic / Titelbild: Air Baltic Boeing 737-300 mit Winglets, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)