International

Bremen: Ryanair meldet Passagierrekord

Ryanair freut sich erneut über einen Passagierrekord in der Hansestadt: Am 6. Juni wurde nach Angaben der Airline auf dem Flughafen Bremen der 6.666.666 Passagier begrüßt seit Aufnahme des Flugverkehrs im Jahre 2007. Zur Feier des Tages hielt Ryanair gemeinsam mit dem Flughafen Bremen eine ganz besondere Überraschung bereit, um ein herzliches Willkommen in der nordischen Hansestadt zu garantieren. Die hereinkommenden Passagiere des Jubiläumsfluges FR3601 aus Riga staunten, als sie nach Ausstieg aus dem Flugzeug sechs der roten Badeinseln aus der alljährlichen Bremer Haake-Beck Badeinselregatta sowie ein Willkommenskommitee bestehend aus Journalisten, Vertretern des Flughafens, Ryanair sowie von Anheuser-Busch InBev auf dem Vorfeld erblickten, heißt es in einer Presseerklärung.

Den Meilenstein erreichte Herr Christian Schmidt-Harms aus Bremen, welcher gemeinsam mit seiner Partnerin Ulla Hohage vier Tage Urlaub in der lettischen Hauptstadt verbrachte. Der glückliche Gewinner wurde gemeinsam von Florian Kruse, Director Sales am Flughafen Bremen, Oliver Bartelt, Unternehmenssprecher Anheuser-Busch InBev Deutschland, sowie Jana Skornicka, Ryanair Sales & Marketing Executive für Deutschland, begrüßt. Als Gewinn winkte ihm ein Ryanair Fluggutschein für 2 Personen, eine der begehrten Badeinseln sowie ein Kasten frisches Haake-Beck.

Jana Skornicka, Sales & Marketing Executive für Deutschland bei Ryanair, hierzu heute in Bremen: "Wir sind sehr stolz, bereits über sechs Millionen Passagiere am Flughafen Bremen zählen zu können. Seit unserem Erstflug nach London Stansted in 2007 ist unsere Präsenz in der Hansestadt durch ein fortwährendes Wachstum sowie eine ausgezeichnete Zusammenarbeit mit dem Flughafen gekennzeichnet. Wir freuen uns über die konstante Nachfrage aus der Bremer Region nach unseren günstigen Tickets ohne Kerosinzuschlag und blicken auf eine erfolgreiche Zukunft am Bremer Flughafen.“

(red / Ryanair / Titelbild: Boeing 737-800 von Ryanair bei der Landung, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)