Mehr als 60 Vereinsmitglieder, Vertreter diverser Fluggesellschaften, des Flughafens Wien und der Austrocontrol, trafen sich trotz starken Regens zum gemeinsamen Gespräch an Bord eines Autobusses. Während der etwa einstündigen Stadtrundfahrt bestand für die geladenen Gäste ausreichend Zeit, um über die aktuelle Entwicklungen der Branche zu diskutieren.
"Als Mitarbeiter der Wiener Linien kam mir die Idee zum gemeinsamen Treffen an Bord eines unserer Autobusse. Mir erscheint dieser fahrende 'AIR-BUS' als idealer Ort für ein Treffen dieser Art. Wie für die meisten meiner Mitglieder trifft auch bei unserer 'AIR-BUS' Fahrt der Slogan 'Der Weg ist das Ziel' genau den Kern der Sache", so Dichler.
Und weiter: Dieser unterhaltsame Event soll unseren Mitgliedern die Möglichkeit geben, direkt mit den Vertretern der Branche ins Gespräch zu kommen, und ich freue mich, dass auch das Feedback aus der Luftfahrtbranche durchwegs positiv war."
Obwohl es aus den sprichwörtlichen Kübeln schüttete, konnte Dichler 17 Vertreter der Luftfahrtindustrie für die Teilnahme gewinnen. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden zahlreiche Sachpreise bei einer Tombola verlost. Der Hauptpreis, ein Flugticket nach Istanbul gespendet von Turkish Airlines, ging an das Vereinsmitglied und AirPartner Mitarbeiter Thomas Simandl.
Dichler: "Ich bedanke mich im Namen des Vereins bei allen Sponsoren und Teilnehmern für diesen gelungen Abend."
Der Verein der Flughafenfreunde Wien wurde im Jahre 1992 gegründet und zählt heute rund 210 Mitglieder.
(red / Flughafenfreunde Wien)