Die Verbindung nach São Paulo, die Etihad Airways Anfang Juni eingeführt hat, ist die erste Destination der Fluggesellschaft in Südamerika.
Die zusätzlichen Flüge werden aufgrund des Erfolgs des bestehenden Angebots und der hohen Nachfrage von Geschäfts- und Privatreisenden eingeführt. Sie werden die bereits engen Beziehungen zwischen Brasilien und den Vereinigten Arabischen Emiraten weiter stärken.
Durch das tägliche Flugangebot erhöht sich die Anzahl der pro Woche zur Verfügung stehenden Sitzplätze auf 3360. Damit macht Etihad Airways das Reisen zwischen Abu Dhabi und São Paulo noch einfacher und angenehmer.
Ihren Fluggästen aus São Paulo bietet Etihad Airways Zugang zu über 350 Anschlussflügen über Abu Dhabi zu beliebten Destinationen in der gesamten Golfregion, in Nordafrika und der Levante sowie in China, Japan und im asiatischen Raum.
Auf der Strecke wird das Ultralangstreckenflugzeug des Typs Airbus A340-500 eingesetzt, in dem 240 Passagiere in einer geräumigen, für drei Klassen konfigurierten Kabine befördert werden - zwölf in der Diamond First Class, 28 in der Pearl Business Class und 200 in der Coral Economy Class.
(red / Etihad / Titelbild: Airbus A340-500 von Etihad - Foto: Arpingstone / Wiki Commons)