“Die USA sind ein beliebtes Reiseziel bei unseren Fluggästen aus Deutschland und Europa. Wir reagieren auf die steigende Nachfrage und bauen nach der Frequenzerhöhung im aktuellen Sommerflugplan auch unser Winterflugprogramm in die USA weiter aus. Somit können unsere Fluggäste in der Wintersaison mit flexibleren Reisezeiten nach Nordamerika reisen”, so Paul Gregorowitsch, Chief Commercial Officer bei Air Berlin.
Ab sofort zur Buchung freigeschaltet ist eine zusätzliche Frequenz pro Woche von Berlin und drei weitere Flüge pro Woche von Düsseldorf aus nach New York. Für die Strecken von Düsseldorf nach Miami sowie Fort Meyers wird das Angebot jeweils um einen zusätzlichen Flug pro Woche erweitert. Im Winter bietet Air Berlin somit erstmals ganzjährig tägliche Flüge von Düsseldorf aus nach Miami und New York an – im Sommer nach New York dann bis zu zwei Mal pro Tag. Der Winterflugplan beginnt am 1. November 2013 und endet zum 30. April 2014.
Insgesamt fliegt Air Berlin zu fünf Destinationen in den USA: Chicago, Fort Meyers, Los Angeles, Miami und New York. Von allen Air Berlin Destinationen in Nordamerika bietet die Airline insgesamt bis zu 59 zusätzliche Ziele mit dem oneworld® Partner American Airlines im Codeshare an, so dass nahezu jede Region in den USA für Air Berlin Fluggäste zu erreichen ist.
Die NIKI-Konzernmutter Air Berlin fliegt derzeit nach eigenen ANgaben zu 150 Destinationen in 40 Ländern.
(red / Air Berlin / Titelbild: Airbus A330 der Air Berlin, Symbolbild - Foto: Christian Zeilinger)