International

Vietnam Airlines neu nach Siem Reap

Eine neue Strecke verbindet künftig die facettenreiche Urlaubsregion Zentralvietnam mit den Kulturschätzen Kambodschas. Am 1. Juli nimmt Vietnam Airlines tägliche Verbindungen zwischen Da Nang in Zentralvietnam und dem kambodschanischen Siem Reap auf. An sieben Tagen in der Woche startet die Vietnam-Airlines-Maschine vom Typ ATR 72-500 um jeweils 14:10 Uhr in Da Nang. Von Siem Reap geht es jeweils um 17:15 Uhr nach Da Nang zurück. Die Flugzeit beträgt rund zwei Stunden.

Dank der neuen Strecke sind die antiken Stätten von Angkor Wat nun auch bequem von Zentralvietnam aus erreichbar. Angkor Wat, das ganz in der Nähe von Siem Reap liegt, ist die größte Tempelanlage der Welt, zählt zum UNESCO-Weltkulturerbe und zu den größten touristischen Attraktionen Kambodschas.

Vietnam Airlines verfügt nach eigenen Angaben über das dichteste Streckennetz in Indochina. So werden Flüge nach Siem Reap auch von Hanoi oder Ho-Chi-Minh-Stadt aus angeboten.

Als einzige Fluggesellschaft fliegt Vietnam Airlines ab Frankfurt nonstop nach Vietnam. Die vietnamesische Fluggesellschaft bedient fünfmal wöchentlich die Strecke Frankfurt–Hanoi sowie dreimal wöchentlich die Strecke Frankfurt–Ho-Chi-Minh-Stadt. Insgesamt bietet Vietnam Airlines Verbindungen zu 51 Zielen in 17 Ländern.

Vietnam Airlines-Fluggäste haben Zugang zu Anschlussverbindungen zu über 20 Inlandszielen und weiteren Destinationen in Indochina und Australien. Insgesamt stehen 52 internationale und 35 nationale Verbindungen im Flugplan.

(red / Vietnam Airlines / Titelbild: Boeing 777-200 von Vietnam Airlines, Symbolbild - Foto: Konstantin von Wedelstädt / Wiki Commons)