Wolfgang Weynell, Vice President Marketing & Sales der Lufthansa Technik, sagte: “Der nordamerikanische und insbesondere der kanadische Markt mit einem unserer wichtigsten internationalen Kunden, Air Canada, sind Eckpfeiler unseres globalen Geschäfts. Die Gründung unseres neuen Airline Support Teams für Triebwerke in Montreal ist eine unserer Maßnahmen zur Optimierung unserer technischen Dienstleistungen, um für Air Canada die bestmögliche Betreuung vor Ort zu gewährleisten.”
Die endgültige Personalstruktur des AST® sieht ein Team von mindestens zwölf Triebwerksexperten vor, heißt es. Ersatzteile werden im Rahmen des globalen Netzwerkes von Lufthansa Technik geliefert. Lufthansa Technik arbeitet am Ausbau des Portfolios, um die Leistungen des Airline Support Teams auf zusätzliche Triebwerkstypen und andere Kunden der Region auszuweiten.
Der Lufthansa Technik Konzern gehört mit rund 30 Tochterunternehmen und Beteiligungsgesellschaften sowie mehr als 26.000 Mitarbeitern nach Angaben des Lufthansa Konzerns weltweit zu den bedeutendsten herstellerunabhängigen Anbietern flugzeugtechnischer Dienstleistungen. Das Angebot von Lufthansa Technik umfasst das gesamte Service-Spektrum für Verkehrsflugzeuge in den Bereichen Wartung, Reparatur, Überholung, Modifikation und Umrüstung, Triebwerke und Komponenten.
(red / Lufthansa Technik)