Adnan Kazim, Emirates Divisional Senior Vice President – Planning Aeropolitical & Industry Affairs: "Emirates Executive garantiert sowohl die hohen Standards und die Qualität, die unsere Kunden von Emirates erwarten, als auch den Luxus und die Flexibilität, die ausschließlich Privatjets bieten können. Speziell im Nahen und Mittleren Osten sowie in Europa, in Indien, Russland und China sehen wir eine steigende Nachfrage nach Reisen mit Privatjets. Mit der Einführung von Emirates Executive und der dazugehörigen Website möchten wir mit dem hoch qualitativen Service und der Liebe zum Detail, die mit Emirates assoziiert werden, in diesen Nischenmarkt einsteigen."
Der private Charterdienst steht auch für Flüge zu Destinationen außerhalb des Emirates-Streckennetzes zur Verfügung, wie es in einer Pressemitteilung heißt.
Die Ausstattung sorge für höchsten Komfort für bis zu 19 Passagiere und reiche von Privatsuiten bis hin zu einer großen multifunktionalen Lounge. Eine "großzügige Spa-Dusche, ausgestattet unter anderem mit einer innovativen Bodenheizung und hochwertigen, natürlichen Hautpflegeprodukten" runde das Premiumangebot ab.
(red / Emirates / Titelbild: Emirates)