Österreich

Spotterfreuden: Präsidententreffen in Innsbruck

Am Montag den 9.September folgten die Staatsoberhäupter aus Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein der Einladung von Bundespräsident Heinz Fischer in die Innsbrucker Hofburg. Grund des Zusammentreffens waren die aktuellen Ereignisse in Syrien und auch Themen zur Zukunft der EU.

Deutschlands Bundespräsident Joachim Gauck kam mit dem Regierungs A319 (15-02)aus Berlin angereist, ebenfalls mit einem Regierungsjet, einer Falcon 900 (T-785)der Swiss Airforce, kam sein Amtskollege Ueli Maurer aus der Schweiz nach Tirol.

Unser Staatschef Fischer kam als Gastgeber mit einer Cessna 525A (OE-FLB) aus Wien. Die Maschine wurde von früher von JetAlliance bereedert und befindet sich nun laut Austro Control Register im Besitz der Europ Star.

Erbprinz Alois von und zu Liechtenstein reiste standesgemäß mit dem Wagen an. Das Treffen dauerte den Tag über ehe sich die Staatsmänner am späten Nachmittag wieder aus Innsbruck verabschiedeten.

Fotoimpressionen:

Deutsche Regierung Flugbereitschaft Airbus A319 15+02 und Falcon 900 T785 der Schweizer Luftwaffe_1 Foto Christian Schöpf
Deutsche Regierung Flugbereitschaft Airbus A319 15+02 und Falcon 900 T785 der Schweizer Luftwaffe Foto Christian Schöpf
Deutsche Regierung Flugbereitschaft Airbus A319 15+02 beim Start in Innsbruck Christian Schöpf
Falcon 900 T785 der Schweizer Luftwaffe Foto Christian Schöpf

Text & Fotos: Christian Schöpf