International

SWISS unterstützt Sozialprojekt in Afrika

SWISS Fluggäste, die zwischen 23. September und 13. Oktober 2013 online einchecken, unterstützen das Schulprojekt des SOS-Kinderdorfs in Angola bei der Beschaffung von Schulmaterial. Denn durch den Online Check-in der Passagiere wird Papier gespart, das SWISS in Form von Heften und Büchern an die Schule in Benguela spendet. "Wir unterstützen die SOS-Kinderdörfer nicht nur mit Schulmaterial, sondern helfen auch den Lebensunterhalt mehrerer Kinderdorffamilien zu finanzieren", so Bernhard Wodl, Geschäftsführer SWISS Österreich und Zentral-Osteuropa.

SOS Kinderdorf und Swiss International Air Lines verbindet eine langjährige Partnerschaft. Seit 1998 sammelt SWISS an Bord ihrer Flugzeuge Restgeld aller Währungen, welches weltweit 20 SOS-Kinderdörfern zugutekommt. Weiters können Miles & More-Mitglieder ihre Meilen an die Kinderdörfer spenden. SWISS unterstützt hier auch mit Kommunikationsmaßnahmen, Dienst- und Sachleistungen sowie mit der Übernahme von Transporten mit SWISS-Cargo. Außerdem gibt es eine von Mitarbeitern ehrenamtlich geführten SWISS Kinderstiftung, die ebenfalls gezielt Gelder für die SOS-Kinderdörfer sammelt.

Einfach online einchecken

Die Nutzung der Online Check-in Services von SWISS ist über verschiedene Kanäle möglich - entweder per Web Check-in am Computer zu Hause und im Büro oder per Mobile Check-in via Smartphone von unterwegs. Vor Abflug können Passagiere so rechtzeitig und bequem den gewünschten Sitzplatz auswählen und die elektronische Bordkarte kostenlos per SMS oder E-Mail auf das Smartphone bestellen.

(red / SWISS / Titelbild: Airbus A320 von SWISS auf dem Flughafen Wien - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)