Hamburg wird damit nach Berlin der zweite deutsche Standort für die europäische Fluglinie. Von der Hansestadt aus werden in Zukunft 21 Destinationen angeflogen, von denen 15 neu im Angebot sein werden. Zusätzlich erweitert easyJet im Frühjahr 2014 die Berliner Flotte um ein weiteres Flugzeug.
"Als verantwortungsbewusster und wettbewerbsfähiger Arbeitgeber zählt easyJet zu jenen Unternehmen, die in der zivilen Luftfahrt aktuell zahlreiche Arbeitsplätze schaffen. Das ist deshalb möglich, weil sich die europäische Fluglinie kontinuierlich auf Expansionskurs befindet", heißt es in einer Presseerklärung des Unternehmens. Allerdings war EasyJet in der Vergangenheit wiederholt der Kritik von Arbeitnehmervertretern ausgesetzt, Austrian Wings berichtete.
Anforderungen an das Kabinenpersonal
Wer sich für einen Job bei easyJet interessiert, sollte perfekt Deutsch und fließend Englisch in Wort und Schrift beherrschen, Teamgeist mitbringen und ein selbstbewusstes Auftreten besitzen. Flugbegleiter müssen mindestens 18 Jahre alt sein und über Erfahrungen im Servicebereich verfügen. easyJet sucht Kabinenpersonal für seine neue Basis in Hamburg, die ab Frühjahr 2014 in Betrieb genommen wird, und für seinen Berliner Standort. Bewerber, die sich für eine Position im Bereich Kabinenpersonal interessieren, können sich online bewerben.
(red / EasyJet / Titelbild: EasyJet)