International

Germania mit neuen Strecken im Sommer 2014

Die Berliner Airline Germania baut ihren Flugplan aus und bietet Urlaubern im Sommer 2014 noch mehr Verbindungen in die Sonne, wie das Unternehmen mitteilte. Damit erweitert die Fluggesellschaft ihr Engagement an den Flughäfen Bremen, Erfurt/Weimar, Kassel-Calden und Rostock deutlich und fliegt neu auch vom Airport Friedrichshafen. Ab dem nordhessischen Kassel startet Germania im Sommerflugplan 2014 nicht nur zweimal pro Woche nach Palma de Mallorca, sondern fliegt auch zweimal wöchentlich nach Antalya in der Türkei.

Neben Kassel-Calden wird die türkische Mittelmeer-Metropole Antalya neu auch einmal pro Woche ab Rostock-Laage, zweimal wöchentlich ab Berlin-Schönefeld und Friedrichshafen sowie bis zu viermal pro Woche ab Bremen bedient. Außerdem starten die Jets ab der deutschen Hauptstadt im Sommer 2014 zweimal pro Woche nach Skopje in Mazedonien und Beirut. Während der Hochsaison von Anfang Juli bis Mitte September wird die Hauptstadt des Libanon sogar bis zu dreimal pro Woche ab Berlin angeflogen.

Auch am City Airport Bremen stockt Germania die Kapazitäten erneut auf und stationiert in der Sommersaison 2014 drei Flugzeuge an der Weser. Neben den bereits bestehenden Flugzielen ab Bremen können Urlauber immer mittwochs und sonntags zur beliebten Ferieninsel Gran Canaria im Atlantik starten. Mehr Flüge gibt es auch zu den Nachbarinseln Fuerteventura und Teneriffa, die im Sommer jeweils zweimal wöchentlich bedient werden. Die Strecke nach Palma de Mallorca wird auf fünf wöchentliche Verbindungen ausgebaut.

Ab Rostock-Laage kommen Urlauber ab Ende Mai 2014 neu jeweils donnerstags nonstop nach Varna an die bulgarische Schwarzmeerküste. Nach Palma de Mallorca startet Germania ab Rostock montags und freitags. Ab Erfurt/Weimar wird die beliebte Verbindung nach Fuerteventura nicht nur im Winter, sondern erstmals auch im Sommerflugplan angeboten. Fortgesetzt wird auch die Städteverbindung nach London-Gatwick, die ab 29. November 2013 bedient wird und bereits vor Aufnahme der Flüge stark nachgefragt wird. Neu ist die Verbindung nach Rhodos, die immer mittwochs angeboten wird.

Neu im Streckennetz ist im Sommer 2014 der Flughafen Friedrichshafen. Vom Airport am Bodensee startet Germania neben Antalya in der Türkei auch zweimal pro Woche nach Palma de Mallorca sowie einmal wöchentlich nach Kreta.

(red / Germania / Titelbild: Germania Airbus A319, Symbolbild - Foto: CJ / Austrian Wings Media Crew)