International

Auszeichnung für Lufthansa First Class Lounge in München

Die Lufthansa First Class Lounge in München hat den begehrten „International 5 Star Diamond Award“ der American Academy of Hospitality Sciences (AAHS) erhalten. Prämiert wurde die herausragende Qualität, die Lufhansa ihren Kunden in der Lounge biete. Damit gehöre sie zu den „erlesensten First Class Lounges weltweit“, so die Begründung der Jury. Nach Frankfurt und New York geht der Preis an die dritte Lufthansa First Class Lounge. Die AAHS ist die einzige Organisation, die weltweit Unternehmen der 5 Sterne Kategorie im Reise- und Luxussegment auszeichnet, teilte der Kranich mit.

„Wir freuen uns sehr, diesen Award für exzellenten Service entgegennehmen zu dürfen. Er ist eine Auszeichnung für das erfolgreiche Bemühen, unseren Gästen ein einmaliges Gefühl von Wohlbefinden zu geben und ihren Aufenthalt in der First Class Lounge zu einem Erlebnis werden zu lassen,“ sagt Klaus Berger, Leiter Passenger Support Services. Den Preis nahm er gemeinsam mit Oliver Barthelmeh, Geschäftsführer der LSG Sky Chefs München, entgegen, der betonte: „ Der Award gebührt den Mitarbeitern, die mit bayerischem Charme und Herzlichkeit für das Wohl der Gäste sorgen.“ Joseph Cinque, Präsident und CEO der AAHS erklärte: „Lufthansas Engagement im First Class Service und das Qualitätsniveau sind mehr als beindruckend und verdienen den International 5 Star Diamond Award.“

Die Münchner First Class Lounge ist die einzige Lufthansa Lounge, die den Kunden über zwei Etagen Zutritt gewährt. Somit haben sowohl abfliegende, ankommende, als auch umsteigenden Passagiere Zutritt. Eine integrierte Passkontrolle macht das Reisen besonders bequem. HON und First Class Gäste erhalten zudem einen Limousinenservice, sobald ihr Flugzeug auf dem Vorfeld positioniert ist. Die Lounge bietet Passagieren Arbeits- und Ruheräume, eine Cigar-Lounge und einen großzügigen Badezimmerbereich. Kulinarische Spezialitäten bietet das á-la-Carte Restaurant sowie das abwechslungsreiche Buffetangebot.

In den nächsten Monaten und Jahren wird Lufthansa mehr als drei Milliarden Euro in den Service für ihre Kunden investieren. Schwerpunkte liegen im Bau neuer Lounges, unter anderem im neuen Satellitengebäude des Terminal 2 in München, weiterhin beim Einbau der neuen First und Business Class an Bord, in der Einführung der neuen Premium Economy auf allen Langstreckenflügen, in der Integration von FlyNet (kabelloses Breitbandnetz an Bord) sowie im Betreuungsangebot für Kinder und ihre Eltern.

(red / Lufthansa / Titelbild: A319 von Lufthansa, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)