International

EasyJet neu von Berlin nach Tel Aviv

EasyJet nimmt Tel Aviv in ihren Flugplan auf. Die neue Direktverbindung von Berlin-Schönefeld ist das ganze Jahr über verfügbar und kann ab sofort gebucht werden, wie die Airline mitteilte.

Der erste Flieger in Richtung Sonne startet am 4. Februar 2014. “Mit der Verbindung von Deutschland nach Israel haben wir ein höchst attraktives neues Ziel für Freizeit- und Geschäftsreisende im Angebot”, sagt Thomas Haagensen, Geschäftsführer easyJet Deutschland. Von Februar an fliegt EasyJet drei Mal die Woche, jeweils Dienstag, Donnerstag und Samstag, nach Tel Aviv. Die Fluggesellschaft rechnet im ersten Betriebsjahr mit rund 55.000 Passagieren auf der Strecke.

Mit dem neuen Ziel bietet die Airline im aktuellen Flugplan insgesamt 35 Strecken ab Berlin-Schönefeld an. Erst kürzlich hat easyJet mit Salzburg und Faro zwei neue Direktverbindungen ins Portfolio aufgenommen. Im Frühjahr 2014 erweitert EasyJet seine Flotte in Berlin um ein weiteres Flugzeug.

EasyJet war - nach eigenen Angaben - 2009 die erste Low-Cost-Airline in Israel. Mittlerweile bedient die Fluglinie fünf Ziele ab Tel Aviv: London Luton (bis zu elfmal wöchentlich im Winterflugplan), Manchester (bis zu dreimal wöchentlich), Genf (fünfmal wöchentlich), Basel-Freiburg (viermal wöchentlich) und Rom (zweimal wöchentlich).

(red / EasyJet / Titelbild: EasyJet Airbus A319, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)