International

EasyJet stellt Hamburg-Expansion vor

EasyJet eröffnet im Frühjahr 2014 eine neue Basis in Hamburg und wird zwei Flugzeuge in der Hansestadt stationieren. Jetzt stellte die Airline ihr Flugprogramm für Geschäfts- und Freizeitreisende ab Hamburg vor. Zehn neue Ziele kommen im Flugplan dazu und ergänzen die bereits bestehenden sechs Strecken.

Bis zu 170 Flüge pro Woche

Das neue Streckenangebot bietet attraktive Ziele für Geschäftsreisende und Urlauber gleichermaßen. Ab 31. März 2014 können Kunden ab Hamburg aus sechs neuen ganzjährigen Strecken wählen: Kopenhagen, Nizza, Mailand Malpensa, Neapel, Venedig und Palma. Darüber hinaus nimmt EasyJet mit Catania, Athen, Ibiza und Split vier neue Ziele für die Sommersaison auf. Damit vergrößert sich das Hamburger Netzwerk der Fluggesellschaft auf 16 Strecken und bis zu 170 Flüge pro Woche.

60 neue Mitarbeiter in Hamburg gesucht

Mit Standorteröffnung im Frühjahr 2014 wird die Fluggesellschaft in Hamburg zunächst zwei Airbus A319 stationieren und damit ihr derzeitiges Angebot um 450.000 Sitzplätze erweitern. Für die neue Hamburger Basis sucht EasyJet derzeit rund 60 neue Mitarbeiter für den Bereich Kabinenpersonal, die ab kommenden Frühling für die Fluggesellschaft arbeiten sollen.

Die neuen Strecken im Überblick

Kopenhagen (Dänemark)
Mailand Malpensa (Italien)
Nizza (Frankreich)
Palma (Spanien)
Venedig (Italien)
Catania (Italien)
Athen (Griechenland)
Split (Kroatien)
Ibiza (Spanien)
Neapel (Italien)

(red / EasyJet / Titelbild: A319 von EasyJet - Foto: M. Huber)