Durch eine Wiederaufnahme der Paris Verbindung mit Air France oder
einem Codesharepartner könnte der Salzburger Flughafen während des ganzen Jahres auf drei große Luftallianzen verweisen und neben Star Allianz und Oneworld auch das weltweite Streckennetz der Skyteam-Allianz anbieten, heißt es in einer Aussendung.
Anlässlich des Empfangs für Auslandsösterreicher in der österreichischen Botschaft am Nationalfeiertag, bot sich die Gelegenheit, den Wunsch nach einer Linienverbindung von Salzburg nach Paris erneut an höchster Stelle zu deponieren. Anton Bucek, Aufsichtsratsmitglied des Salzburger Flughafen und Sprecher der Luftfahrtunternehmen in der Wirtschaftskammer Salzburg ließ es sich nicht nehmen, den Flughafen in dieser Sache zu vertreten und die Wichtigkeit, der Destination für den Salzburg Airport zu betonen.
„Die Weltstadt Paris ist ein globales Kultur-Schaufenster. Salzburg ist ein einzigartiges europäisches Schaufenster für Musik, Architektur, Theater und Kunst, die Salzburger Festspiele sind eine Weltmarke. Touristen aus aller Welt schätzen die landschaftliche Schönheit Salzburgs und die Gastfreundlichkeit der Salzburger. Was liegt näher, als diese beiden wunderbaren Städte durch einen Direkt-Flug zu verbinden? Das Team der österreichischen Botschaft in Paris bemüht sich nach Kräften, die Aufnahme einer entsprechenden Flugverbindung Realität werden zu lassen“, so die österreichische Botschafterin Ursula Plassnik in Paris.
(red / Flughafen Salzburg / Titelbild: Flughafen Salzburg - Foto: Christian Zeilinger)