„Buntes Grün war gestern. Vornehmes Grau ist heute,“ kommentiert Karsten Benz, CCO Austrian Airlines das endgültige Aus für das alte Farbkonzept: „Mit unserem neuen Design liegen wir bei Kundenbefragungen ganz vorne. Die neue Kabine verbindet modernes Design mit Komfort und überzeugt.“
Gesamte Austrian Flotte im neuen Innendesign
Damit ist der Umbau der gesamten Austrian Airlines Flotte abgeschlossen. Die heimische Fluggesellschaft hat im Jahr 2011 mit der Modernisierung ihrer Kabinen begonnen. Zuerst wurde die gesamte Mittelstreckenflotte, alle Flugzeuge der Airbus A320 Familie, mit der neuen Europa Kabine ausgestattet. Kernelement dieser neuen Kabine war der völlig neu entwickelte Sitz in Leichtbauweise. Seit August 2013 hebt auch die gesamte Austrian Langstreckenflotte, sechs Boeing 767 und vier Boeing 777, mit einer neuen Kabine ab. Dazu gehört ein neuartiger Sitzkomfort in der Economy Class mit einem modernen Bord-Entertainment-System für non-stop Unterhaltung on demand sowie ein innovativer Business Class Sitz, der sich zu völlig flachen Betten umwandeln läßt. Mit der Neuausstattung und dem Redesign der Austrian Kurzstreckenflotte ist nun der letzte Schritt getan. Damit erscheint nun die gesamte Flotte der Austrian Airlines Group, die aktuell 76 Flugzeuge umfasst, in einem einheitlichen Erscheinungsbild mit Grautönen und roten Akzenten.
(red / AUA / Titelbild: Fokker 100 der AUA, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew / Innenaufnahme Kabine Q400: Claudio Farkasch / AUA)