International

Norbert Draskovits checkt bei Air Berlin ein

Norbert Draskovits wird zum 11. November 2013 als Senior Vice President Sales Scheduled Services die Verantwortung für den Linienverkauf von Air Berlin übernehmen. Er übernimmt damit die Funktion von Otto Gergye, der innerhalb des Unternehmens in die Funktion des Senior Vice President Distribution wechselt und zukünftig für die Steuerung der Air Berlin Vertriebskanäle zuständig ist. Otto Gergye folgt in dieser Aufgabe auf Mats Jacobsson, der sich nach sechs Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen bei Air Berlin entschieden hat, das Unternehmen zu verlassen und wieder in sein Heimatland Schweden zurückzukehren.

Wolfgang Prock-Schauer, CEO Air Berlin: "Ich freue mich, dass mit Norbert Draskovits und Otto Gergye zwei erfahrene und hoch qualifizierte Führungskräfte diese beiden Kernpositionen im Vertrieb besetzen und für die weitere positive Entwicklung in diesem Bereich sorgen werden."

Norbert Draskovits verfügt über langjährige Erfahrung in der Luftfahrt- und Touristikindustrie. Er hat in den vergangenen vier Jahren BCD Travel zum drittgrößten Anbieter von Geschäftsreisen in Österreich aufgebaut. Zuvor verantwortete er seit 1997 als CCO des größten österreichischen Touristikkonzerns, der Verkehrsbüro Group, unter anderem die Touristik und Hotellerie und war zehn Jahre lang bei Austrian Airlines in mehreren Leitungsfunktionen für die Bereiche Netzplanung und Vertrieb zuständig.

Im Bereich Touristic Sales werden Detlef Altmann und sein Team ihre Funktionen unverändert weiterführen.


(red / Air Berlin / Titelbild: Air Berlin)