International

Oman Air und Royal Jordanian kooperieren

Zusammenarbeit besiegelt: Oman Air und Royal Jordanian haben ein Free Sale Codeshare-Abkommen unterzeichnet, das die gemeinsame Vermarktung der Oman Air-Verbindungen zwischen Muscat und Amman vorsieht. Royal Jordanian hatte die Flugverbindung nach Muscat vor rund einem Jahr eingestellt. Die sieben wöchentlichen Nonstop-Verbindungen der nationalen Fluggesellschaft des Sultanats Oman werden zukünftig von beiden Carrier vertrieben. So können Reisende die Verbindungen auch über die Website von Royal Jordanian und deren Call Center buchen, wie Oman Air in einer Aussendung mitteilte.

„Oman Air und Royal Jordanian arbeiten seit vielen Jahren eng zusammen“, kommentiert Amer Hadidi, Präsident und CEO von Royal Jordanian. „Die Kooperation wird die Partnerschaft noch weiter intensivieren – insbesondere da sie es uns ermöglicht, eine unbegrenzte Anzahl an Plätzen auf dieser Strecke zu verkaufen."

Royal Jordanian fliegt zu insgesamt 61 Zielen auf fünf Kontinenten. Zuletzt nahm die Airline Destinationen wie Algier, die Hauptstadt Algeriens, Lagos in Nigeria und Accra in Ghana ins Streckennetz auf. Neben Oman Air verfügt die Airline über weitere Codeshare-Abkommen zum Beispiel mit British Airways, US Airways, Malaysia Airlines und Air Berlin.

(red / Oman Air / Titelbild: Royal Jordanian Airbus A320, Symbolbild - Foto: PA / Austrian Wings Media Crew)