International

Lufthansa Technik wartet Triebwerke von Pakistan International Airlines

Die Lufthansa Technik AG und Pakistan International Airlines (PIA) haben einen umfassenden Vertrag über Triebwerksdienstleistungen unterzeichnet. Das Hamburger Unternehmen wird die Pratt & Whitney PW4000-Motoren der sechs Airbus A310-Flugzeuge in der Flotte von PIA betreuen. Der Fünf-Jahresvertrag umfasst die Unterstützung mit Ersatztriebwerken, Engineering-Leistungen, Logistik und die Reparatur und Überholung.

Die neue Vereinbarung folgt auf den kürzlich erfolgten Abschluss eines Drei Jahresvertrags über technische Leistungen für die Pratt & Whitney Canada PW127 Triebwerke der sechs ATR42-Flugzeuge in der Flotte von PIA. Diese Leistungen werden von Lufthansa Technik AERO Alzey erbracht. Bei dem Tochterunternehmen der Lufthansa Technik mit Sitz in Alzey in der Nähe von Frankfurt wird derzeit das erste Triebwerk überholt, teilte die Lufthansa-Tochter mit.

Pakistan International Airlines mit Hauptsitz in Karatschi ist die größte pakistanische Fluggesellschaft. Mit einer Flotte von derzeit 29 Flugzeugen fliegt sie zahlreiche Ziele innerhalb Pakistans sowie in Asien, Europa und Nordamerika an.

(red / Lufthansa Technik / Titelbild: Wartungsingenieur bei der Arbeit, Symbolbild - Foto: Lufthansa Technik)